BEAUTY TIPP DES TAGES

Gockelei

Manche Männer stellen ihr überbordendes Selbstbewußtsein so plakativ zur Schau, daß man unwillkürlich an einen Gockel erinnert wird. Und ganz offensichtlich hatte Jean Paul Gaultier dieses  Bild vor sich, als er mit Kokorico (zu dt. Kikeriki) seinen neuesten Herrenduft kreierte.

Kokorico von Jean Paul Gaultier

Verbunden mit einem gewissen Augenzwinkern ist dieser Duft eine "Hommage" an jene selbstverliebte Spezies Mann, verbunden mit dem Aufruf, sich nicht ganz so ernst zu nehmen.

Kokorico wird seinem Namen auch im Auftritt des Duftes durchaus gerecht.  Atemberaubend und unübersehbar (sofern man das bei einem Duft sagen darf) wird hier ein maskulin-erotisches Bekenntnis dargeboten. Kakaobohne trifft auf die spritzige Frische des Feigenblatts und verbindet sich mit dem charismatischen Aroma edler Hölzer.

Das Großartigste am gesamten Konzept ist mit Abstand der Flakon aus elegantem, schwarzen Glas, der das Zeug zum Sammelobjekt hat. Von vorn gesehen ein markantes Gesicht, das im Profil zu einem sexy, männlichen Oberkörper wird.

Jean Paul Gaultier Kokorico Eau de Toilette 50 ml Euro 51,90

KEINEN BEAUTY-TIPP VERSÄUMEN:

BEAUTESSE RSS FEED

Täglich besser informiert:

BEAUTESSE bringt den täglichen Beauty-Tipp und die neuesten Nachrichten immer topaktuell auf Ihren Bildschirm, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. Mit RSS Feeds entgeht Ihnen keine Neuheit. Jetzt BEAUTESSE RSS Feed abonnieren und entspannt die täglichen Beauty News geniessen.

Alle Feeds von BEAUTESSE >>