Star der Woche

Das Beautesse-Lieblingsprodukt

Clarins

Fünfzig plus und fabelhaft aussehen

Mit 50 Jahren weiß man, wer man wirklich ist. Nichts, was man anderen noch beweisen müsste, steht zu den eigenen Bedürfnissen und nimmt sich Zeit für sich selbst. Sich wohl in der eigenen Haut und mit seinem Alter fühlen - diese Freiheit hinterlässt die schönsten Spuren im Gesicht. Züge einer authentischen Persönlichkeit.

Doch die hormonellen Veränderungen, die ab dem Alter von 50 Jahren relevant werden, sind die wichtigste Ursache für eine beschleunigte Hautalterung. Die Epidermis wird um etwa 50 % dünner. Die Dermis verliert in den ersten 5 Jahren nach der Menopause ca. 30 % ihrer Substanz. Die hauteigene Kollagenproduktion verringert sich um 30-35 %. Die Elastizität der Haut lässt jährlich etwa um 0,5 % nach. Hormonmängel führt zu Änderungen im Zellskelett von Fibroblasten einleiten und zu einer Veränderung ihrer Aktivität.