Avene Antirougeurs

Wirksame Pflege bei Flush, Rosacea und Couperose

Bereits 1961 entwickelte Pierre Fabre das Venentherapeutikum Cyclo 3. In der Gesichtspflege wurde der Mäusedorn bzw. Ruscusextrakt zum ersten Mal in der Pflegelinie Antirougeurs von Avene eingesetzt. Der saponinreiche Ruscusextrakt hat eine doppelte Wirkung gegen Rötungen: Er verhindert neue Gefäßerweiterungen und wirkt er stark abschwellend und hautberuhigend. 

Antirougeurs von Avene

Zwei weitere Aktivstoffe in Antirougeurs lindern gezielt die Symptome von Rötungen: Hesperidin-Methyl-Chalcon (HMC) unterstützt die Mikrozirkulation, indem es die Gefäßwände schützt und verstärkt, Dextransulfat wirkt entstauend.

Wodurch entstehen Rötungen im Gesicht?

Bernard Fabre, Leiter des Pierre Fabre Pflanzenforschungslabors, über den neuen Aktivstoff: „Die Rötungen im Gesicht entstehen durch eine schlechte, verringerte Mikrozirkulation unter der Haut – wir hatten die Idee, diese durch topisch aufgetragene Pflegeprodukte anzuregen. In Avène  Antirougeurs verwenden wir einen speziellen Ruscusextrakt, der die Blutzirkulation direkt und gezielt verbessert und Stauungen verhindert. Für eine optimale Wirksamkeit wurde ein Extrakt mit der höchstmöglichen Konzentration an aktiven Molekülen, den so genannten Saponinen, entwickelt. Er enthält genauso viele Saponine wie ein medizinischer Extrakt.“

Antirougeurs  -  Tägliche Pflege gegen Rötungen

Die sanfte Feuchtigkeitspflege für jeden Tag pflegt die Haut mit effektiven Formeln, mildert bestehende Rötungen und verhindert neue. Das innovative Wirkstoff-Trio aus Ruscusextrakt, HMC und Dextransulfat verbessert die Mikrozirkulation und schützt die Gefäßwände. Avène Thermalwasser beruhigt die sensible Haut und lindert Reizungen. Mit LSF 20 schützen die Antirougeurs JOUR Creme und Emulsion vor der täglich belastenden UV-Strahlung.
Um jedem Hauttyp mit Rötungen ein optimales Wohlgefühl zu schenken, bietet Avène die Antirougeurs Tagespflege sowohl als Emulsion als auch als Creme für trockene bis sehr trockene Haut an. Beide Texturen sind parabenfrei und enthalten einen dezenten, hypoallergenen Duftstoff. Aufgrund ihrer grünlichen Tönung werden Rötungen sofort optisch neutralisiert und sind damit weniger sichtbar. Die Haut ist rundum geschützt, fühlt sich geschmeidig an und strahlt.
Starke Hilfe bei sichtbaren Äderchen
Antirougeurs FORT Intensivpflege mit besonders hohem Ruscus-Anteil hilft dort, wo Rötungen besonders stark auftreten, zum Beispiel an Wangen und Nasenflügeln, und ist für alle Hauttypen geeignet.

Avene Antirougeurs Calm - Maske

Beruhigende Maske mit Repair-Effekt
Wenn die Haut rot und heiß wird und unangenehm spannt, kann die Maske Antirougeurs CALM Maske sofort beruhigen und die Haut sanft regenerieren.
Tipp: Die Antirougeurs CALM Maske ist das optimale SOS-Produkt für die Haut nach einer vaskulären Laserbehandlung.
Reinigung, Make-up-Entfernung und Hautberuhigung in Einem
Das erfrischende, milchig-zarte Reinigungsfluid spendet der gereizten Haut Feuchtigkeit und sorgt für sofortiges Wohlbefinden: Ruscusextrakt fördert die Mikrozirkulation, Dextransulfat wirkt abschwellend und HMC stärkt die Gefäße. Der Avène Thermalwasser-Anteil von 88% wirkt hautberuhigend, lindert bestehende Irritationen und erfrischt die gerötete Haut.
Die Antirougeurs Produkte von Avene sind nur in Apotheken erhältlich.

Alles zum Thema Rötungen: