Julianne Moore

Die  Botschafterin von Age Perfect Zell-Renaissance im Interview

Julianne Moore für Age Perfect Zell-Renaissance von L'Oreal Paris

Mit Fünfzig stehen Frauen nicht mehr vor dem Problem, ständig das Für und Wider einer Entscheidung abzuwägen. In gewisser Weise sind sie genau deshalb so stark, weil sie niemandem mehr etwas beweisen müssen.

Diese Frauen beanspruchen für sich die besten Kosmetikprodukte, damit sie sich mit ihrem Alter und in „ihrer Haut“ wohl fühlen. Dazu Schauspielerin Julianne Moore, die neue Botschafterin von Age Perfect Zell-Renaissance über die neuen Fünfziger.

Fühlen Sie sich als Frau in ihren Fünfzigern anders?

Irgendwie glaube ich, dass wir zu Beginn eines neuen Lebensjahrzehnts eine Art Bestandsaufnahme machen. Ein runder Geburtstag gibt uns Gelegenheit, nachzudenken über uns selbst und wo wir privat wie auch beruflich hin wollen. Die Fünfziger sind ganz besonders wichtig, da wir einen erheblichen Teil unseres Lebens schon hinter uns haben und plötzlich merken, wie kostbar unsere Zeit ist.

Worin liegt Ihrer Meinung nach der Unterschied, heute oder vor zwanzig Jahren 50 zu sein?

Wir leben heute länger als jemals zuvor. Wir werden spät Mütter und haben in dem Alter oft noch kleine Kinder zuhause. Und anstatt über den Ruhestand nachzudenken, sehen wir noch einem aufregenden Berufsleben entgegen.

Was bedeutet für Sie würdevoll zu altern?

Es ist schön, älter zu werden. Es ist ein Privileg, alt zu werden. Unsere Lebenserfahrung macht uns reich und weise. Und je älter ich werde, desto wohler fühle ich mich.

Was bedeutet für Sie der Slogan von L’Oréal Paris: „Weil Sie es sich wert sind”?

Jede Frau sollte sich Zeit und Pflege gönnen. Wir sollten uns Zeit dafür nehmen, in uns selbst zu investieren, denn jeder Mensch ist einzigartig.

Sie sind eine sozial sehr engagierte Frau. Was beschäftigt Sie am meisten?

Die Armut in den USA macht mir Sorgen. Derzeit lebt eines von vier Kindern unter der Armutsgrenze, was in einem so wohlhabenden Land wie Amerika einfach unvorstellbar ist. Ich engagiere mich auch stark für Gesundheit, Bildung, Umwelt und das Recht auf Fortpflanzung.

Was war die gewagteste Entscheidung, die Sie in Ihren Fünfzigern gefällt haben?

Wahrscheinlich die Entscheidung, als Model für L’Oréal Paris vor der Kamera zu stehen! Es ehrt mich, und mir ist bewusst, dass ich in große Fußstapfen trete!