Gelebte Achtsamkeit

Aktive Großzügigkeit als Mission der Marke Kiehl's

Die Marke Kiehl’s praktiziert seit Jahrzehnten “aktive bzw. gelebte Großzügigkeit" durch sein vielfältiges philantropisches Engagement. Bereits Aaron Morse hielt diese Maxime von Kiehl's mit folgenden Worten fest: "Ein wertvolles Unternehmen definiert sich durch seine sinnvolle Existenz. Und damit ist nicht nur das tägliche Geschäft mit dem Ziel, Gewinn zu machen, gemeint, sondern darüber hinaus die Verpflichtung, zur Verbesserung der Bedingungen jener Gemeinschaft, der sich dieses Unternehmen zugehörig fühlt, aktiv beizutragen."

Kiehl's Charity

Etwas zurückgeben, das ist Kiehl´s wichtig. Das Unternehmen möchte Großzügigkeit aktiv leben. Humanität, Menschenliebe, Barmherzigkeit  gehört zur Kernbotschaft von Kiehl's. Schon Aaron Morse wies darauf hin. Daher engagiert sich Kiehl's seit vielen Jahren in drei Bereichen:

·    HIV / AIDS

Hier arbeitet die Marke daran, Bekanntheit und Akzeptanz bfür die Thematik schaffen und die Wichtigkeit der Aufklärung und Hilfe zu unterstützen

Kiehl's Hand Care for a Cure

·    UMWELTSCHUTZ / NACHHALTIGKEIT

Kiehl´s hat ein eigenes Treue-System für Kundinnen und Kunden zum Thema Recycling etabliert.  Leergut wie Flaschen und Tiegel wird in den Kiehl´s-Stores wieder zurückgenommen und sachgerecht von Kiehl's entsorgt. Je nach Anzahl des Plastikleerguts erhält man Recycling-Treuepunkte, welche dann ab einer gewissen Anzahl an gesammelten Punkten in Form von Gratis-Produkten eingelöst werden können.

·    UNTERSTÜTZUNG FÜR KINDER

Diverse internationale und nationale Projekte untermauern die Wichtigkeit dieser Anliegen, sei es durch Limited Edition Produkte, deren Einnahmen an namhafte Projekte gespendet werden konnte oder auch durch kleinere, lokale Initiativen quer über den Globus. Einige Beispiele dieser Unterstützungsprogramme:

Magics Elixier

“Magic’s Elixir” für die Magic Johnson Foundation

1996 wünschte sich die Magic Johnson Foundation eine spezielles Produkt von Kiehl's, um das Anliegen der Organisation zu unterstützen. Daraus entstand Magic’s Elixir, ein muskelentspannendes Bad mit einem sportlichen Duft, der von Cookie und Earvin Magic” Johnson persönlich ausgewählt wurde. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Magic’s Elixir gingen zur Gänze an die Magic Johnson Foundation, die sich in den Dienst der  HIV/AIDS Aufklärung, Prävention und der Unterstützung von Jugendlichen stellt.

Kiehl's Aloe Vera

“ALOE VERA” BIODEGRADABLE LIQUID BODY CLEANSER

Im Jahre 2008 ging Kiehl's eine Partnerschaft mit dem Schauspieler und bekennenden Kiehl's Fan Brad Pitt ein, um das erste "Cradle to Cradle"-zertifizierte Kosmetikprodukt zu entwickeln: eine Special Edition eines Duschgels aus 100% biologisch abbaubaren Inhaltstoffen. Der Reinerlös aus dem Verkauf dieses Produktes unterstützte die Arbeit von JPF Eco Systems, eine gemeinnützige Partnerschaft gegründet von Kiehl’s und Brad Pitt, um maximale Aufmerksamkeit für ökologische Nachhaltigkeit zu schaffen.

LIMITED EDITION CREME DE CORPS HOLIDAY COLLECTIONS

Seit dem Jahre 2009 kreiert Kiehl’s gemeinsam mit renommierten Künstlern wie KAWS, Jeff Koons, Haze and Craig & Karl die alljährliche Weihnachtsedition der Creme de Corps mit einem speziell gestalteten Label für das Kultprodukt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Schaffung einer sicheren und nachhaltigen Umgebung für Kinder. 100 % des Reinerlöses wird weltweit in verschiedene Kinderhilfsprogramme investiert.

www.kiehls.at