Erno Laszlo

Schöne Haut erfordert Hingabe, kein Wunder

Dr. Erno Laszlo

Unglückliche Frauen dienen gerne der Inspiration intelligenter Köpfe. Nicht nur in Kunst und Kultur ist dieses Phänomen häufig anzutreffen, auch in der Kosmetik finden sich wunderbare Beispiele. In diese Legion reiht sich auch Dr. Erno Laszlo, ein amerikanischer Dermatologe ungarischer Herkunft, der bereits in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts einen Vorläufer der Psychodermatologie entwickelte, um Frauen den Glauben an ihr schönes Aussehen wiederzugeben.

Seinen Doktortitel erwarb er 1921 an der Königlich-Ungarischen Elisabeth-Universität für Medizin in Budapest, klinische Studien führten ihn nach Berlin zu Dr. Max Joseph, dem "Vater" der modernen Dermatologie, wo er sich in die Kosmetologie vertiefte, ein Studienzweig, der Medizin mit Kosmetik verband. Um die Spuren der Jahre zu mildern, entwickelte Erno Laslo die ersten Produkte mit Glow-Effekt, welche völlig transparent waren, jedoch der Haut Vitalität und Ausstrahlung verliehen, wodurch jugendliches Strahlen die individuelle Schönheit jeder Frau hervorhob. Von großer Bedeutung waren auch seine Produktentwicklungen auf dem Gebiet der Akne-Bekämpfung. 

Ab 1927 betrieb Dr. Laszlo das Institut für wissenschaftliche Kosmetologie in seiner Heimat Budapest mit großem Erfolg. 1937 emigrierte Laszlo in die USA und ließ sich in New York nieder. Er entwickelte neue Verfahren, testete neue Inhaltstoffe und schuf die wissenschaftlichen Grundlagen für seine Kosmetikprodukte.  Zu seinen Kundinnen zählte Greta Garbo, Audrey Hepburn und Jackie O. ebenso wie Marilyn Monroe, welche die von ihm entwickelten täglichen Hautpflegerituale konsequent durchführten. Bis heute sind diese Rituale wie Splashing und Clocking ein wichtiger Bestandteil der Pflegephilosophie von Erno Laszlo.

Erno Laszlo Soaps

Splashing

Die Splash-Technik, welche die Haut reinigt, tiefenbefeuchtet und aufpolstert, ist wohl das bekannteste Ritual aus dem Hautpflegeprogramm von Erno Laszlo. Es besteht darin, sich wiederholt eine Mischung von warmem Wasser und darin gelöster Seife (im Waschbecken) mit den Händen ins Gesicht zu spritzen.  Zuerst 20 x splashen mit der Mischung, dann 10 x splashen mit fließendem Wasser.

Exquisite SPA-Facials jetzt exklusiv @ TOPSI Beauty WoMen.Lounge

Einfach aber effektiv ist das Credo von Erno Laszlo. Der Schwerpunkt der Kosmetikbehandlungen liegt in der intensiven Beratung sowie in der langfristigen Begleitung auf dem Weg zu einer gesunden, jugendlichen Haut. Diese Philosophie wird in der TOPSI Beauty WoMen.Lounge konsequent umgesetzt.

Jedes Hautbedürfnis findet hier seine individuell abgestimmte Gesichtsbehandlung. Der Behandlungsablauf bei Erno Laszlo Facials umfasst stets eine Reinigung in zwei Schritten - optional mit Dampf, Kompresse - Toner, Peeling, Massage, Ausreinigung, Desinfizieren, Serum, Maske (inkl. Arm- und Handmassage während die Maske einwirkt), Toner, Feuchtigkeitspflege, Finish sowie eine  Pflegeempfehlung für Zuhause. 

Erno Laszlo

  

TRANSPHUSE Facial: Anti-Aging

Empfohlen bei feinen Linien und Falten, geeignet für jede Haut.

85 min

FIRMARINE Facial: Feuchtigkeit

Empfohlen bei einem Mangel an Feuchtigkeit/Elastizität. Geeignet für leicht trockene Haut, Mischhaut bis leicht ölige Haut. 

85 min

LUMINOUS Facial: Fahle Haut / Pigmentunregelmäßigkeiten

Empfohlen bei fahler, müder Haut und/oder Haut mit Pigmentunregelmäßigkeiten.

85 min

PHORMULA 3-9 Facial: Reparatur & Regeneration

Empfohlen zur intensiven Reparatur, Regeneration und Aufbau. Geeignet für jede Haut.

85 min

ANTI-BLEMISH Facial: Ölige Haut / Akne

Empfohlen bei öliger und/oder zu Akne neigender Haut.

85 min

   

www.topsi.at