Calvin Klein OBSESSED
Das Verlangen nach dem Duft Deiner Haut
Man schrieb das Jahr 1993, als OBSESSION von CALVIN KLEIN Kultstatus erreichte. Als Gesicht hinter dem Duft agierte die damals 18-jährige Kate Moss, fotografiert von ihrem damaligen Freund, dem 20-jährigen Mario Sorrenti.

Angelehnt an die legendären Düfte spielt CALVIN KLEIN's neueste Kreation OBSESSED damit, Erinnerungen durch Gerüche wieder lebendig werden zu lassen. Zwei unwiderstehlichen Düfte – eine Kombination aus Erinnerung und Verlangen, maskulin und feminin, Vergangenheit und Zukunft. Kreativdirektor Raf Simons erschuf mit OBSESSED eine zeitgemässe Interpretation des Klassiker.

Die Erinnerung an eine verflossene Liebe ist das Herzstück von OBSESSED, ausgelöst durch den Duft des anderen auf der eigenen Haut. Klassische Geschlechtervorstellungen werden revidiert, so wird der traditionell maskuline Fougère-Akkord – insbesondere weißer Lavendel – für den Damenduft verwendet, während der Herrenduft durch Anklänge von dunkler Vanille besticht. Ergänzung finden sie durch Komponenten, die für die jeweiligen Geschlechter typisch sind. So verleiht Moschus dem Damenduft eine sinnliche Wärme, während Nuancen von Bernstein und Hölzern das Maskuline im Herrenduft unterstreichen.

Es entsteht eine Spannung, ein fesselndes, wechselseitiges Spiel, das die Leidenschaft für diese Düfte zur Entfaltung bringt. OBSESSED WITH... Verrückt aufeinander sein, kann zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen. Mehr als eine Liebesgeschichte, es ist eine kreative Bereicherung.
OBSESSED WITH...
Mit der damals 18-jährigen Kate Moss erreicht ereichte OBSESSION wahren Kultstatus. Nun zeigt OBSESSED noch nie zuvor veröffentlichtes Bildmaterial aus der damaligen Zeit, um die Idee der Erinnerungen, der verflossenen Liebe und der modernen Ikonografie zu vertiefen.

FLAKONS UND UMVERPACKUNG
Ohne überflüssige Details sind die OBSESSED Flakons schon beinahe selbst eine wahrgewordene Erinnerung. In Ansätzen eine Neuauflage der OBSESSION Flakons – in einer runderen, volleren und vollständig durchsichtigen Variante – liegt der Schwerpunkt darauf, Erinnerung durch den eigentlichen Duft mit Leben zu füllen.
Calvin Klein OBSESSED - DIE KOLLEKTION:
OBSESSED For Women |
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OBSESSED For Men |
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Eau de Parfum 30ml | 50,00 €* |
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Eau de Toilette 75ml | 60,00 €* |
Eau de Parfum 50ml | 70,00 €* |
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Eau de Toilette 125ml | 80,00€* |
Eau de Parfum 100ml | 90,00 €* |
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* unverbindlicher Verkaufspreis

Ich denke an deine Berührung, deine Haut, deinen Duft…
Gedanken zu OBSESSED
Man könnte
sagen, wir waren besessen von OBSESSION. Wenn es etwas gab, das CALVIN
KLEIN für uns visuell auf den Punkt brachte, dann war das eindeutig
Mario Sorrentis OBSESSION Kampagne mit Kate Moss. Die Kampagne blieb uns
über viele Jahre hinweg im Gedächtnis und wurde zum Ausdruck von
Sinnlichkeit, als wir bei CALVIN KLEIN anfingen. Wir suchten
nach einem Duft, der dieses Andenken und das Gefühl des Verlangens in
die heutige Zeit übertragen kann. Ein Duft für Männer und ein Duft für
Frauen, welche die Erinnerung von jemand anderem auf deiner Haut
hervorrufen.
RAF SIMONS, Chief Creative Officer CALVIN KLEIN
Zu
unserem Einstieg bei CALVIN KLEIN schauten wir uns als Erstes das
OBSESSION Archiv an. Wir fanden sehr viel bisher unveröffentlichtes
Bildmaterial und begannen, den wahren Hintergrund von Kates und Marios
Kampagne zu verstehen. Es ist die Geschichte eines legendären und
inspirierenden Augenblicks in der Modefotografie, zugleich aber auch
eine tief greifende Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen. Beide
Geschichten sind eng miteinander verbunden und lassen sich in dieser
Form nicht wiederholen. Wir wollten uns beiden Seiten widmen und sie auf
eine neue Art interpretieren, während der Duft gleichzeitig ein
wichtiger Teil davon wird. Wir wollten das visuelle und das sinnliche
Andenken in heutiger Form miteinander vereinen.
PIETER MULIER, Creative Director CALVIN KLEIN
Die
Fotografie war meine große Leidenschaft, und Kate und ich waren so
verliebt… Ich war fasziniert davon, sie zu fotografieren. Niemand stand
mir so nahe wie sie. Ich wollte ständig Fotos von ihr machen – manchmal
machte sie das wahnsinnig, und manchmal liebte sie es, ein Teil davon zu
sein. Wir hatten eine wirklich aufregende Zeit zusammen. Wir waren
jung, und ich war seitdem nie wieder so besessen und so verliebt darin,
jemanden zu fotografieren.
MARIO SORRENTI, Fotograf, OBSESSED und OBSESSION Kampagnen
Calvin Klein OBSESSED For Women und OBSESSED For Men sind in autorisierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich.
-Advertorial-