Calvin Klein OBSESSED

Das Verlangen nach dem Duft Deiner Haut

Man schrieb das Jahr 1993, als OBSESSION von CALVIN KLEIN Kultstatus erreichte. Als Gesicht hinter dem Duft agierte die damals 18-jährige Kate Moss, fotografiert von ihrem damaligen Freund, dem 20-jährigen Mario Sorrenti.

Calvin Klein OBSESSED© Mario Sorrenti for Calvin Klein

Angelehnt an die legendären Düfte spielt CALVIN KLEIN's neueste Kreation OBSESSED damit, Erinnerungen durch Gerüche wieder lebendig werden zu lassen. Zwei unwiderstehlichen Düfte – eine Kombination aus Erinnerung und Verlangen, maskulin und feminin, Vergangenheit und Zukunft. Kreativdirektor Raf Simons erschuf mit OBSESSED eine zeitgemässe Interpretation des Klassiker.

Calvin Klein OBSESSED

Die Erinnerung an eine verflossene Liebe ist das Herzstück von OBSESSED, ausgelöst durch den Duft des anderen auf der eigenen Haut. Klassische Geschlechtervorstellungen werden revidiert, so wird der traditionell maskuline Fougère-Akkord – insbesondere weißer Lavendel – für den Damenduft verwendet, während der Herrenduft durch Anklänge von dunkler Vanille besticht. Ergänzung finden sie durch Komponenten, die für die jeweiligen Geschlechter typisch sind. So verleiht Moschus dem Damenduft eine sinnliche Wärme, während Nuancen von Bernstein und Hölzern das Maskuline im Herrenduft unterstreichen.

Calvin Klein OBSESSED© Mario Sorrenti for Calvin Klein

Es entsteht eine Spannung, ein fesselndes, wechselseitiges Spiel, das die Leidenschaft für diese Düfte zur Entfaltung bringt.  OBSESSED WITH... Verrückt aufeinander sein, kann zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen. Mehr als eine Liebesgeschichte, es ist eine kreative Bereicherung.

OBSESSED WITH...

Mit der damals 18-jährigen Kate Moss erreicht ereichte OBSESSION wahren Kultstatus. Nun zeigt OBSESSED noch nie zuvor veröffentlichtes Bildmaterial aus der damaligen Zeit, um die Idee der Erinnerungen, der verflossenen Liebe und der modernen Ikonografie zu vertiefen.

Calvin Klein OBSESSED© Mario Sorrenti for Calvin Klein

FLAKONS UND UMVERPACKUNG

Ohne überflüssige Details sind die OBSESSED Flakons schon beinahe selbst eine wahrgewordene Erinnerung. In Ansätzen eine Neuauflage der OBSESSION Flakons – in einer runderen, volleren und vollständig durchsichtigen Variante – liegt der Schwerpunkt darauf, Erinnerung durch den eigentlichen Duft mit Leben zu füllen.

Calvin Klein OBSESSED - DIE KOLLEKTION:

OBSESSED For Women
 
OBSESSED For Men
Eau de Parfum 30ml 50,00 €*
Eau de Toilette 75ml 60,00 €*
Eau de Parfum 50ml 70,00 €*
Eau de Toilette 125ml  80,00€*
Eau de Parfum 100ml 90,00 €*


* unverbindlicher Verkaufspreis

Calvin Klein OBSESSED© Mario Sorrenti for Calvin Klein

Ich denke an deine Berührung, deine Haut, deinen Duft…

Gedanken zu OBSESSED

Man könnte sagen, wir waren besessen von OBSESSION. Wenn es etwas gab, das CALVIN KLEIN für uns visuell auf den Punkt brachte, dann war das eindeutig Mario Sorrentis OBSESSION Kampagne mit Kate Moss. Die Kampagne blieb uns über viele Jahre hinweg im Gedächtnis und wurde zum Ausdruck von Sinnlichkeit, als wir bei CALVIN KLEIN anfingen. Wir suchten nach einem Duft, der dieses Andenken und das Gefühl des Verlangens in die heutige Zeit übertragen kann. Ein Duft für Männer und ein Duft für Frauen, welche die Erinnerung von jemand anderem auf deiner Haut hervorrufen.
RAF SIMONS, Chief Creative Officer CALVIN KLEIN

Zu unserem Einstieg bei CALVIN KLEIN schauten wir uns als Erstes das OBSESSION Archiv an. Wir fanden sehr viel bisher unveröffentlichtes Bildmaterial und begannen, den wahren Hintergrund von Kates und Marios Kampagne zu verstehen. Es ist die Geschichte eines legendären und inspirierenden Augenblicks in der Modefotografie, zugleich aber auch eine tief greifende Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen. Beide Geschichten sind eng miteinander verbunden und lassen sich in dieser Form nicht wiederholen. Wir wollten uns beiden Seiten widmen und sie auf eine neue Art interpretieren, während der Duft gleichzeitig ein wichtiger Teil davon wird. Wir wollten das visuelle und das sinnliche Andenken in heutiger Form miteinander vereinen.
PIETER MULIER, Creative Director CALVIN KLEIN


Die Fotografie war meine große Leidenschaft, und Kate und ich waren so verliebt… Ich war fasziniert davon, sie zu fotografieren. Niemand stand mir so nahe wie sie. Ich wollte ständig Fotos von ihr machen – manchmal machte sie das wahnsinnig, und manchmal liebte sie es, ein Teil davon zu sein. Wir hatten eine wirklich aufregende Zeit zusammen. Wir waren jung, und ich war seitdem nie wieder so besessen und so verliebt darin, jemanden zu fotografieren.
MARIO SORRENTI, Fotograf, OBSESSED und OBSESSION Kampagnen

Calvin Klein OBSESSED For Women und OBSESSED For Men sind in autorisierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich.
 -Advertorial-