CHANEL FACTORY 5

Eine Pop-Art Collection als Geburtstagsgeschenk

Seit einem Jahrhundert erfindet sich das legendäre Parfum CHANEL N°5 immer wieder neu. So überraschend neu, das es eine Dauerpräsenz im Beliebtheitsranking einnimmt. Um diese 100 Jahre gebührend zu feiern, hat CHANEL die limitierte Kollektion FACTORY 5 kreiert, die man in CHANEL Pop-Up Stores und in den CHANEL Beauty Boutiquen sowie online live erleben kann. In einem speziellen FACTORY Setting kann man dem einzelnen Artikel Schritt für Schritt während des Produktionsprozesses folgen. Ein einmaliges Erlebnis, das man nicht versäumen sollte.

Chanel Factory 5© Chanel

Für diese Kollektion, die wohl in kürzester Zeit vergriffen sein wird, stand die legendäre "Factory" von Pop-Art-Ikone Andy Warhol Pate. CHANEL FACTORY 5 symbolisiert die Rückkehr zur Quintessenz, ganz im Sinne von Gabrielle Chanel. Mit Gewohnheiten zu brechen und sich von Regeln und Vorgaben zu befreien, war ganz nach ihrem Geschmack.

Chanel factory 6© CHANEL

Daher zeigt sich diese Kollektion im Design der allerersten Verpackung von N°5, funktionale Dinge wie die Laborflasche, die zum kultigen Parfumflakon wurden, verwandeln sich in begehrte Luxusobjekte.  Diese Idee wurde fortgesponnen.

Chanel factory 7© CHANEL

Gehüllt in das ikonische Schwarz-Weiß und der zeitlosen Signatur von CHANEL N° 5  präsentiert sich etwa das Body Oil in einem Ölkännchen, das Shower Gel wurde in einem Farbtopf verpackt und die Badetabletten stecken in einer Kaffeedose. Die FACTORY 5 Kollektion umfasst insgesamt  17 Produkte.

Chanel factory 8© CHANEL

Ab dem 29. Juni 2021 ist die neue CHANEL Factory 5 Kollektion weltweit in den CHANEL Beauty Boutiquen sowie online in limitierter Stückzahl erhältlich.

www.chanel.com