Charles Schuhmann

Die Welt von Mister Baldessarini

Er gilt als Inbegriff von Genuß und Savoir Vivre, ohne jeden Zweifel hat er das gewisse Etwas und verkörpert wie kein anderer Klasse und  Souveränität.

Charles Schuhmann© Baldessarini

Sein lässiger Charme verändert rasant Pulsschlag und Rhytmus von Frauenherzen, die davon träumen, einmal an der Theke seiner Bar schmachten zu dürfen.

Die Rede ist von Charles Schumann, dem sinnlichsten aller Barkeeper von hier bis Nebraska. Seine bereits legendäre Bar "Schumann's" in München, die vor kurzem von der Maximilianstraße an den Odeonsplatz gezogen ist, gilt als Hotspot, hier trifft sich Tag für Tag ein bunter Mix aus Szene, Prominenz, Politik, Medien und Menschen wie Du und ich.

Eigentlich wollte er Botschafter und Diplomat werden, und irgendwie ist ihm dann doch die wesentlich bessere Version seines Wunschtraumes gelungen.

Mit der Erfindung des legendären Drinks "Swimmingpool" hat er jedenfalls enorm viel zur Völkerverständigung beigetragen. In seiner täglichen Rolle als Society-Gastgeber beweist er ungeheures Fingerspitzengefühl und größtmögliche Diplomatie. Und als Botschafter für Werner Baldessarini's Modelinie und Düfte gilt Charles Schumann als Legende schlechthin.

Separates the men from the boys

Baldessarnini  Ambre

Seit kurzem verkörpert Charles Schumann wieder männlich entspanntes Selbstvertrauen und Souveränität für Werner Baldessarini's neuen Duft.

Baldessarini Ambre

Baldessarini Ambré

Maskuline Noten eines Whiskey-Eichenfasses verbinden sich mit Mandarine und fruchtigem roten Apfel. Dazu kommt ein Hauch von rauem Leder, ein wenig  Labadanum und etwas Ambra.

Der Duft ist selbstbewusst, erfahren und von raffinierter Männlichkeit.

Ganz im Stile eines Charles Schumann.

Swimmingpool:  für Schumann Fans und Liebhaber guter Drinks

Der Swimmingpool wurde 1979 von Charles Schumann kreiert. Die damalige Version - auch nachzulesen in Schumann's Barbuch -  war noch etwas stärker.

Zutaten:

2 cl weißer Rum

2 cl Wodka

2 cl Sahne

2 cl Cream of Coconut

6 cl Ananassaft

Dekoration:

Cocktailkirsche

Ananasstück

1 cl Curaçao Blue

Zubereitung:

Alle Zutaten mit Crushed Ice kräftig shaken. Den Shaker dabei am besten in ein Tuch einwickeln. In ein mit Crushed Ice gefülltes Tropical Glas abseihen. Curaçao Blue darübergeben und mit Cocktailkirsche und Ananas dekorieren.

Wo man den besten Swimmingpool bekommt:

Schumann's Bar am Hofgarten
Odeonsplatz 6-7
80539 München
Tel.: +49 (089) 22 90 60
Fax: +49 (089) 228 56 88
www.schumanns.de