PORSCHE DESIGN - THE ESSENCE

Ein Name, eine Philosophie, ein Mann - ein Duft !

Der Name gilt als Synonym für das Außergewöhnliche, für funktionale Perfektion ebenso wie für puristische Eleganz. PORSCHE steht für Luxus in seiner wahrhaftigsten und unaufdringlichsten Form.

Porsche Design - The Essence

Eben diese Attribute gelten auch für den ersten Herrenduft, welcher von A bis Z von Porsche Design konzipiert und ausgearbeitet wurde.

Höchster Anspruch, klare Linienführung, Reinheit, aber auch Eleganz, Unaufdringlichkeit und Unkompliziertheit... genau wie jede der Erfindungen von Porsche Design.

Porsche Design: Generation für Generation baute die globale Luxus-Marke auf. Im Laufe von 35 Jahren entstanden zahlreiche Accessoires wie Uhren, Brillen, Schreibgeräte und vieles mehr.

Jedes Objekt, das im Porsche Design-Studio in Zell am See entwickelt wird, hat das Potential, ein Klassiker zu werden.

Die Innovation -  Der erste arktische Duft

Der erste Kontakt, die erste Emotion bringt ein Gefühl von Frische, von Kälte. Durchdringend und eisklar wie die Winterluft in den endlosen Weiten der Tundra. Die intensive Kopfnote wird von einem ganz neuen Molekül

Arktisches Gletschereis © Porsche Design - The Essence

getragen, das Anne Flipo und Bruno Jovanovic speziell für Porsche Design entwickelt haben: Arctical. Die prickelnde Schärfe erfährt durch aromatische Myrte- und Wacholdernoten eine feine Besänftigung.

Tief aus dem Herzen steigt würziger schwarzer Pfeffer mit einem aparten Hauch von russischen Korianderblättern und sibirischer Kiefer auf. Hier entfaltet sich der Charakter des Duftes mit all seinen Facetten: instinktiv aber sensibel, spontan aber anspruchsvoll, kraftvoll aber sanft... genau wie der Mann, der ihn trägt.

Für entspannte Gelassenheit sorgen die tiefgründigen, warmen und holzigen Patschouli- und Balsamtannen-Noten.

Sie bilden das Pendant zum eisigen Auftakt und werden von einer feinen, sinnlichen Weihrauchnuance subtil unterstrichen. Ein ungewöhnlicher Duft, wie eine natürliche Aura, welche Persönlichkeit ausstrahlt, ganz natürlich, ganz einfach.

Das Design - schlicht und elegant

Der außergewöhnliche Flakon harmoniert nicht nur mit dem Duft, für den er geschaffen wurde - er „ist" dieser Duft. Frische, Klarheit, Kontrast, Purismus... all das hält man in der Hand, konzentriert in einem schlicht-eleganten Objekt.

Porsche Design -  The Essence

Die beeindruckende Fassade des Flakons besteht aus gletscherblauem Glas mit subtilem Glanz. Wie die Oberfläche eines vereisten Sees - schillernd, durchscheinend, mit geraden, kraftvollen und eindrucksvollen Linien.

Die geradezu exzessiven Schlichtheit wird durch den schwarzen Rahmen aus gebürstetem schwarzem Metall verstärkt, der den Quader aus kühlem Licht umfasst und schützt.

Das Spiel der Farben

Blau steht für Frische, Schwarz für Stärke. Blau für Leichtigkeit, Schwarz für Intensität. Blau für Natürlichkeit, Schwarz für Technologie.

Eis und Wanne. Klarheit und Undurchdringlichkeit. Schwerelosigkeit und Tiefe.

Die Philosophie von Porsche Design The Essence: rein, schlicht, ungewöhnlich.

Die Intelligenz von Porsche Design

Kein Deckel zum Abnehmen, kein Verschluss, den man öffnen muss. Keine verlorene Zeit ! Ein Handgriff, ein Fingerdruck, das ist alles.

Nichts Überflüssiges. Kein Motiv, kein Dekor, kein Label. Lediglich ein Name. Porsche Design. Damit ist alles gesagt. 

Dies gilt auch für das Etui, in dem der Flakon ruht. Ein schlichter Quader aus schwarzem Karton. Auch hier nur der Name: Porsche Design The Essence -  und die unerlässlichen Informationen.

Porsche Design - The Essence

Schlicht, schön und zweckmäßig

Mit The Essence betritt Porsche Design eine neue Welt, doch die Marke hat die Gewissheit, auch hier ganz in ihrem Element zu sein.

Das neue Duftkonzept umfasst ein homogene Kollektion von acht Produkten.

PORSCHE DESIGN -  THE ESSENCE   KOLLEKTION:

Eau de Toilette Spray
 80 ml
Euro 68,00

Eau de Toilette Spray
 50 ml
Euro 49,00

After Shave Lotion
 80 ml
Euro 46,00

After Shave Balm
 75 ml
Euro 32,00

Hair & Body Shampoo
200 ml
Euro 25,00

Deo Stick
 75 ml
Euro 23,00

Deo Spray
150 ml
Euro 25,00


ADVERTORIAL