Mizensir Blue Gin

Ein genussvolles Meisterwerk von Alberto Morillas

Sommernächte, lange Gespräche mit guten Freunden, kühle Drinks und der Genuss einer losgelösten, entspannten Zeit, fernab vom Alltag. Dieses Lebensgefühl bringt Mizensir mit BLUE GIN, dem grandios erfrischenden  Herrenduft von Meisterparfümeur Alberto Morillas auf das wunderbarste zum Ausdruck.

Blue Gin© Mizensir

Blue Gin ist wie ein Drink in der Rooftop Bar, die Vorfreude auf die angenehm kühle Frische von Eiswürfeln, bevor der Gin den Gaumen erfreut.  

Die lebendigen und frischen Noten der schwarzen Wacholderbeere verleihen dem Duft pure Energie und Lebensfreude! Sichuan-Pfeffer und Kardamom verstärken den würzigen Charakter, während Mandarinenschale sanfte Bitternuancen hervorhebt. Ein wirklich fantastischer, frischer Duft, der den Gin und die Freude am Leben zelebriert.

Bei der Kreation des Duftes ließ Alberto Morillas, Meisterparfümeur und Gründer von Mizensir, sich von einem Thema inspirieren, das ihm ganz besonders am Herzen liegt: Frische. Duftende Leichtigkeit auf den Punkt gebracht, inspiriert von der Frage: Wie kann das Zusammentreffen einer blauen Jeans und einem guten Glas Gin riechen? Die Antwort findet sich in den schwarzen Beeren des Wacholders, aus welchen die Spirituose zubereitet wird. Ihre lebendige Note steht im Mittelpunkt der Kreation, wobei sie in einer spannenden Balance- und Kontrastbeziehung mit den anderen Zutaten steht. Sichuan-Pfeffer und Kardamom verstärken den würzigen Charakter, während Mandarinenschale sanfte Bitternuancen hervorhebt.

Blue Gin© Mizensir

Alberto Morillas über seine Kreation:

“Ich wollte einen Duft rund um die Wacholderbeere kreieren und mit ihrer aromatischen Lebendigkeit spielen. Nach und nach wurde mir klar, dass die von mir gewählten Zutaten mich zu spannenden, unerwarteten Effekten führten. Zu den Aromen und Düften des Gins gesellte sich der warme Komfort von Baumwoll-Denim, als ob die Sinne miteinander Spaß hätten! Man weiß nie, wohin einen die Ingredienzien führen würden. Solange ich das Vergnügen habe, Spaß mit den Düften und Inhaltsstoffen zu haben, werde ich meine Berufung als Parfümeur weiter ausüben."