Männer und Rituale

Für seine Haut in Bestform

Wie entwickelt Mann ein morgendliches Ritual, das etwas umfangreicher ist als einfach nur Zähneputzen. Das bedeutet auch, Grundregeln der Hygiene zu beachten und sein Äußeres zu pflegen. Glücklicherweise gibt es einfache Maßnahmen sich selbst und seine Haut in Bestform zu halten, ohne die nächtliche Ruhe zu verkürzen.

Biotherm Homme Age Fitness

ERSTER SCHRITT: REINIGEN
Bevor du deine Haut mit Rasierklingen attackierst, solltest du sie reinigen. Living Like A Man heißt, seine Produkte sorgfältig auszuwählen und regelmäßig anzuwenden. 

ZWEITER SCHRITT: RASIEREN
Wähle deine Produkte für die Rasur deinem Hauttyp entsprechend aus. Vermeide es, vorher zu essen (das kurbelt die Blutzirkulation an und kann unangenehme Nebenerscheinung wie Rötungen und Reizungen verursachen). Auch wichtig: rasiere immer in Haarwuchsrichtung. 

DRITTER SCHRITT: PFLEGEN
Solltest du dein Produkt selbst aussuchen und es zweimal täglich auftragen, um dem charmanten weiblichen Wesen, das dir immer wieder durch den Kopf geht, zu gefallen? Natürlich. 

VIERTER SCHRITT: DIE EXTRAPORTION PFLEGE
Es gibt ein ganzes Arsenal an zusätzlichen Waffen, die im täglichen Kampf gegen die Zeichen der Zeit eingesetzt werden können. Dazu gehören Peelings, Augenpflege und Anti-Aging-Produkte. Probiere sie aus! 

FÜNFTER SCHRITT: GENIESSEN
Wenn du nach den Regeln von Live Like A Man lebst, lernst du, dass diese Momente der Pflege und der vollständigen Erfrischung absolut entspannend sind.

LIVE LIKE A MAN – MANCYCLOPEDIA

Damit Männer auf alles vorbereitet sind, gibt es eine Mancyclopedia mit reichlich Erklärungen über die Welt des Mannes und seine Schwächen.

Männerfreundschaft
Unter einer intensiven Männerfreundschaft versteht man, es sich gemeinsam zu Hause gemütlich zu machen, eine Pizza zu bestellen und die Welt beim wiederholten Ansehen von "Stirb Langsam" zu vergessen. Sich zu einer Männerfreundschaft zu bekennen ist wie ein Paar Socken auszusuchen: Es ist etwas ganz Alltägliches und der Einsatz sollte unerhört niedrig sein. 

Schokolade und Blumen
Schokolade und Blumen sind unheimlich wichtige Geschenke, die du einer Frau zu einem besonderen Anlass schenkst. Oder, wenn du nach den Regeln von Live Like a Man lebst, zu absolut gar keinem Anlass. Einer neuen Bekanntschaft signalisieren sie Interesse, einer Geliebten Gefühle, und einer Verflossenen Wertschätzung (oder Entschuldigung...). Du solltest dir ganz sicher sein, welches Signal du senden möchtest. 

Liebe
Liebe ist eine Kraft, die ganze Heerscharen aktiviert, ein Verlangen, dass Männer regelrecht in den Wahnsinn treibt, und eine Landmine, wenn man das ganze etwas rücksichtslos betrachtet. Sprich niemals das „L-Wort“, es sei denn, deine Herzdame hat sich als würdig erwiesen. Die Wahl der richtigen Frau ist wie die Wahl eines Sherpas: Du solltest es nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn es kann dich dein Leben kosten. 

Monogamie
Monogamie bedeutet, nur einen Sexualpartner zu haben. Emotionaler Bindung und sexuellem Exklusivitätsrecht wird oft unterstellt, unzertrennlich zu sein. Living Like A Man erfordert allerdings etwas Flexibilität bei der Auswahl des sexuellen Lifestyles. Erinnere dich nur an die Unantastbarkeit des Aufbaus von klaren Grenzen zu allen charmanten weiblichen Wesen, und, dass du immer dein Wort halten musst. 

Nacktheit
Nacktheit bezeichnet den kleiderlosen Zustand. Living Like a Man heißt, sich selbst immer durchaus anziehend zu finden und jederzeit auf Kleidung verzichten zu können. Du weißt gar nicht, wie groß die Bereicherung durch gelegentlich unbekleidete Momente ist, solange du es nicht selbst ausprobiert hast. 

Party Foul
Ein Party-foul ist eine Handlung, die den natürlichen Ablauf einer Party unterbricht – für gewöhnlich ein verschüttetes Getränk, ein zögerlich heruntergeschluckter Drink oder ein unnötiger Zwischenfall von Angetrunkenheit. Sollte dies geschehen, handle nach den Regeln von Live Like A Man: Bringe die Energie im Raum wieder zum Fließen. 

Schneller Rückzug
Es gibt nichts Schlimmeres, als zu einer Verabredung zu spät zu kommen, ganz gleich, ob es sich um ein charmantes weibliches Wesen handelt oder das Fitness-Studio. Living Like a Man bedeutet, Leaving Like A Man: Sei deutlich und entschieden, suche deinen Gastgeber, danke ihm oder ihr und verabschiede dich kurz. 

Sport
Living Like a Man bedeutet zu wissen, dass beinahe alles ein Sport ist, was mit Spaß und zur körperlichen Ertüchtigung getan wird, und dass aus sportlicher Tätigkeit gewonnene Energie am besten für zwei Dinge verwendet wird: Mit anderen Beziehungen aufbauen, indem die Sportnachrichten des Tages diskutiert werden – und für die Ausübung des Lieblingssports: Flirten. 

Multifunktionsgürtel
Der Multifunktionsgürtel ist ein Spezialgürtel, der schnellen Zugriff auf diverse Dinge ermöglicht. Er wird meist von Soldaten, Polizeibeamten, Mechanikern – und Batman getragen. Wenn du nach den Regeln von Living Like A Man lebst, solltest du so einen Gürtel besitzen, um ihn bei besonderen Projekten einzusetzen, wie z. B. bei der Einrichtung der Wohnung, oder um jederzeit ein Dutzend Bierdosen griffbereit zu halten, wenn nur eine Hand frei ist. 

Manneskraft
Living Like a Man bedeutet, seine Männlichkeit auf gar keinen Fall auf irgendeine Art und Weise zu demonstrieren, zu gegebenem Anlass solltest du allerdings jederzeit bereit sein. Gut frisiert, gepflegt und vorbereitet zu sein sind die Grundvoraussetzungen um Männlichkeit auszustrahlen. Dein Charakter erledigt den Rest. Manneskraft ist nicht gleichzusetzen mit planlos angezettelten Armwrestlings. 

Wingman

Ein "Wingman" ist ein Pilot, der einen anderen Piloten bei einer möglicherweise gefährlichen Flugsituation unterstützt (siehe "Top Gun"). Umgangssprachlich steht dieser Begriff im Allgemeinen für eine Hilfestellung jeglicher Art, insbesondere für eine Person, die einen Freund aktiv bei der Suche nach einer potentiellen Geliebten unterstützt. Der unschätzbare Wert, einen Wingman zu haben oder selbst einer zu sein bedarf wohl kaum der Erwähnung, und Live Like A Man bedeutet übergangslos zwischen der Rolle des Wingmans und der des Leaders zu wechseln.

Frauen

Live Like A Man heißt, alle Dinge, die Frauen betreffen, eingehend zu studieren: ihre eigentümlichen Gewohnheiten, ihre Denkmuster, Auslöser ihrer Wünsche. So wie Draufgänger für ihren Mut bekannt sind, oder Zauberer für ihre Fingerfertigkeit, ist das Wissen, dass Männer, die nach den Regeln von Live Like A Man leben, über Frauen haben, schlicht und ergreifend genau das, was sie zu den Männern macht, die sie sind.
Mehr über Dos & Donts, Mancyclopedia oder How To’s gibt hier: www.livelikeaman.at