House 99

David Beckham geht in die Kosmetik-Offensive

Man muss Ziele haben und das Talent, Tore zu schiessen. Wie David Beckham, der gemeinsam mit L'Oreal die Herrenpflegemarke House 99 entwickelte.

David Beckham -  House 99© House 99 / L'Oreal


Bei House 99 war Beckham von Beginn weg in alle Details involviert. Die Nummer 99 hat große Bedeutung für David, in diesem Jahr 1999 kam sein Sohn Brooklyn zur Welt und er eroberte mit Manchester United die Fussballwelt. "House" deshalb, weil es den Teamgeist der Marken-Truppe widerspiegelt.

David Beckham -  House 99© House 99 / L'Oreal


Die Marke umfasst Produkte von der Bartpflege über Rasur, Gesicht- und Körperpflege bis hin zu Tattoo-Pflege und Hairstyling. Dies aus gutem Grund. Denn die schiere Menge seiner Fans ist legendär und Millionen Instagram Follower können sich wohl nicht irren. Allein die klassische Google-Suche nach Beckham offenbart, was seinen Fans wichtig ist: Style, Style & Hairstyle ihres Idols! Und das können sie jetzt  haben!

House 99 by David Beckham

Für die tägliche maskuline Kosmetik-Routine d.h. vom Duschgel bis zur Gesichtspflege ist alles dabei und dazu noch die gewissen Beckham-Extras. Wie etwa der Tattoo-Moisturizer, der neben der Hautpflege auch die Farbtreue von Tattoos erhält. Und das ist David schon wichtig.

Auch seine wechselnden Hairstyles sind Kult, vom Zöpfchen bis Pferdeschwanz und Men Bun war so ziemlich alles auf David's Kopf zu bewundern. Seine Mutter ist Friseurin, möglicherweise legte sie den Grundstein für die Haar-Affinitäten ihres Sohnes. Damit die Fans seine Hairstyles nachstsylen können, finden sich in der Produktlinie von House 99 auch so wichtige Styling Tools wie die Smooth Back Shaping Pomade, Change It Up Texturizing Clay and Going Strong Styling Gel. Alle natürlich feuchtigkeits- und schweissresistent.

Get Groomed - House 99 by David Beckham

In Sachen Duft und Texturen brachte David seine Expertise ein, weiss er doch genau, wie wichtig es ist, daß Pflegeprodukte schnell einziehen, während der Duft frisch und dezent sein soll. Und dass seine Frau Victoria hier auch das eine oder andere Wörtchen mitredete, darf angenommen werden. Die Verpackung von House 99 ist schwarz und weiss, ein klassischer Zugang, der trotzdem eine starke visuelle Signalwirkung hat.