Boris Entrup

Make-up Artist von Maybelline-Jade

Boris Entrup ist seit Januar 2007 der exklusive Make-up Artist von Maybelline-Jade. Sein Know-How in der kreativen und innovativen Anwendung von Make-up Produkten und sein Talent, die Tricks und Tipps der Profis zu erklären sowie sein sicheres Gespür für Trends machen Boris zum idealen Sprecher von Maybelline-Jade.

Boris Entrup - Make-Up Artist von Maybelline Jade

Er ist seit 2007 auch Head of Make-up bei der Berlin Fashion Week und genießt hohe Bekanntheit in der Öffentlichkeit durch seine Tätigkeit als Make-up Professional bei „Germanys next Topmodell by Heidi Klum“ (Jury Mitglied, Make-up Spezialist).

Seine Karriere begann Boris Entrup mit Assistenzen bei international renommierten Hair- und Make-up Artisten, nachdem er von 1996 bis 1999 zunächst eine klassische Ausbildung zum Hairstylisten bei Tomas Kemper absolviert hatte. Seither ist er selbst als Make-up Artist bei  internationalen Fotoproduktionen für namhafte Modellabels und Fashionshows wie Strenesse, Rene Lezard, Gucci, Anglomania/Westwood, Marc Cain, Oui, Zac Posen tätig.

Dabei arbeitet Boris Entrup auch mit Topmodels wie Naomi Campbell, Laetitia Casta, Eva Padberg, oder Irina Lazareanu und schminkt Stars und Persönlichkeiten wiel Angelina Jolie oder Kronprinzessin Mary von Dänemark.

Was fasziniert Boris Entrup an der Marke Maybelline-Jade ?

Boris: Maybelline-Jade ist mir schon seit langem bekannt vor allem durch die hohe Qualität und die permanenten Innovationen, die ich immer wieder toll finde! Ich freue mich zusammen mit Maybelline-Jade mein Know-How und die neuesten Make-up Trends den Kundinnen näherzubringen.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Frauen zu zeigen, wie sie mit den Produkten richtig umgehen und damit mehr aus sich machen können, um sich wirklich schön zu fühlen.

Boris Entrup schminkt mit Maybelline Jade

Gibt es für Sie einen Favorit unter den Maybelline-Jade Produkten?

Boris: Mich fasziniert die riesige Auswahl an Mascaras, die Maybelline-Jade in seinem großen Sortiment hat. Mit jedem Mascara kann man ein ganz individuelles Ergebnis erzielen.

Außerdem bin ich von der Entwicklung der Dream Mousse Collection begeistert. Wegen ihrer einmaligen Mousse-Textur lassen sie sich sehr einfach und kreativ einsetzen.

Wie und wann sind Sie auf die Idee gekommen Visagist zu werden?

Boris: Schon während meiner Friseurausbildung habe ich mich sehr für Make-up interessiert. Es hat mich gereizt, einen Menschen nicht nur durch das Stylen der Haare zu verändern, sondern auch das passende Gesicht dazu zaubern zu können. Es ist für mich noch heute immer wieder spannend, eine  Persönlichkeit zu unterstreichen, einen kleinen Makel zu kaschieren oder ein Gesicht für einen bestimmten Event oder ein Shooting bewusst zu verändern. Bereits neben der Ausbildung habe ich versucht an Assistenzjobs zu kommen und konnte dadurch parallel schon Erfahrungen bei Modeproduktionen mit verschiedenen Make-up Artisten sammeln

.

Was treibt Sie an, was fasziniert Sie an Ihrem Beruf, was oder wer inspiriert Sie?

Boris : Mode ist beständig lebendig und  immer wieder einem Wandel unterworfen, genau das fasziniert mich und fordert mich heraus. Natürlich gibt es bestimmte Basics, die sich nicht verändern, auch Techniken, aber durch die Produktvielfalt und die kreative Anwendung gibt es kaum Grenzen. Darum liebe ich meinen Beruf. Er entspricht mir in meiner Neugier und Spontaneität. So kann ich gestalten und bewirken und meine Kreativität ausleben.

Dazu kommt, dass die Modewelt schnell, tough und faszinierend ist, ich kann ständig mit den unterschiedlichsten Menschen arbeiten und zum Teil durch die verschiedenen Jobs an wundervolle Orte reisen. Dadurch erweitere ich meinen Horizont und sammle neue Erfahrungen und dies alles inspiriert mich und treibt mich an.

Wir danken für das Gespräch.