Wimperntipps vom Profi

Perfektes Augen-Makeup - einfach gemacht

Mario De Luigi  -  Makeup Artist von Nivea Beauté

Jede Frau wünscht sich perfekt gestylte Wimpern. Das weiß auch Mario De Luigi , Makeup-Artist von Nivea Beauté.

Er arbeitet regelmässig backstage bei Fashion Shows an unterschiedlichen Wimpern und muß für dünne, feine und kurze Härchen jedesmal die ideale Lösung finden, damit das Ergebnis perfekt aussieht.

Er kennt auch die Fragen, die immer wieder gestellt werden und er hat auch die richtigen Antworten für Sie.

Aus diesem Grund hat Mario De Luigi einige Tipps zusammengestellt, wie man auf einfache Weise die Wimpern gekonnt in Szene setzen kann.

Vor dem Auftragen : Bürstchen an einem Kosmetiktuch abstreifen. Das entfernt überschüssige Farbe und sorgt für gleichmäßig getuschte Wimpern.

Für Länge : dafür sind Plastikbürsten optimal, sie kommen nahe an Auge, und können exakt entlang der Wimper geführt werden. Diese Bürstenform trennt die Wimpern perfekt.

Nivea Beauté

Für Schwung : Um  Wimpern Schwung zu geben, sollten sie immer auf der Innenseite getuscht werden. Die Mascara in der Mitte ansetzen und vom Ansatz bis zur Spitze durchziehen. Nicht zu viel auftragen, sonst entstehen so genannte Fliegenbeinchen.

Für Größe : Ein einfacher Trick, Augen größer erscheinen zu lassen : die ungeschminkten Wimpern mit einer Wimpernzange sanft nach oben biegen, dann tuschen. Bei der Wimpernzange regelmäßig die Silikonpolster erneuern, damit die Härchen nicht abbrechen.

Kurze Wimpern bringt ein Kniff nahe am Lidrand in Form, längere Wimpern brauchen einen weiteren in der Mitte für sanften Aufwärtsschwung.

Für Dichte : Pünktchenweise (vor dem Tuschen) aufgetragener Kajal oder Eyeliner verdichtet spärlichen Wimpernwuchs schon am Ansatz.

Für Volumen: Es gibt ganz bestimmte Bürsten, die viel Mascara aufnehmen können. Die Anordnung und Länge der Borsten spielt hier eine entscheidende Rolle. Ist das Bürstchen spiralförmig kommt mehr Tusche auf die Wimpern – das Aussehen ist dann voller, die Wimpern haben mehr Volumen.


Wichtig bei hellen Wimpern
: Während des Tuschens das Augenlid sanft mit dem Ringfinger nach oben ziehen – so gelangt das Bürstchen näher an den Wimpernansatz.

Zusammengeklebte Wimpern sofort mit einem Wimpernkämmchen trennen. Ideal ist ein ausgedientes, gereinigtes Mascarabürstchen.

Für Haltbarkeit : Durch Öffnen und Schließen kann Luft in die Mascara dringen und sie austrocknen. Dies führt zu brüchigen Wimpern. Deshalb die Bürste nicht ständig herausziehen.

Patzer entfernen  funktioniert mit einem angefeuchteten Wattestäbchen. Bei wasserfester Tusche in Make-up-Entferner oder in einen Hauch Tagescreme tauchen.