Lipgloss als Appetitzügler

Ein neues Beauty-Produkt soll beim Abnehmen helfen

Es war nur eine Frage der Zeit: ein neuer Lipgloss mit "Slimming"-Effekt nach dem Vorbild von Energy Drinks bringt die Zusammenarbeit zwischen Nahrungsmittel- und Beautyindustrie auf ein neues Niveau.

Fuze Slenderize Guilt Free Lip Gloss

Fuze Slenderize Guilt Free Lip Gloss wurde jetzt in den USA vorgestellt und  ist das Resultat einer Kooperation zwischen Too Faced Cosmetics und Fuze, einem Unternehmen der Coca Cola Gruppe, welches auf Energy- und Slimming Drinks spezialisiert ist.

Der Gloss verspricht nicht nur tollen Glanz in drei Geschmacksrichtungen, sondern soll auch durch Inhaltstoffe wie L-Carnitine, Super Citrimax und Chromium  den Appetit zügeln und die Energiezufuhr aus der gewohnten Nahrung optimieren.

Der Lipgloss kam pünktlich zu Jahresbeginn auf den Markt, zu einem Zeitpunkt, wo die guten Vorsätze fürs neue Jahr zum Thema Gewichtsreduktion und Figurforming noch sehr frisch sind.

Besonders anregend wurde der Produktname durch die Beifügung von "guilt free" (frei von schlechtem Gewissen) gestaltet, nach dem Motto: Immer auf den Lippen und niemals auf den Hüften (always on the lips, never on the hips).

Damit folgt der neue Lipgloss dem aktuellen Trend "Schönheit von innen", wo Nahrungsmittel- und Beauty-Industrie sehr eng zusammenarbeiten. Es ist nicht der erste Vorstoß von Coca Cola in diese neue, vielsprechende Kategorie. Bereits 2006 wurde auf dem asiatischen Markt ein Beauty-Drink mit Hyaluronsäure, Ceramiden, Vitamin C und Biotin eingeführt, der - abends getrunken - während des Schlafes für schönere Haut sorgen soll.

Fuze Slenderize Guilt Free Lip Gloss gibt es derzeit nur den USA bei Sephora ab $ 18,50.

www.sephora.com

2008-01-15  HFH