Gefährliches Rot

Die Farben der Verführung

Rot macht Frauen attraktiv, zugleich jedoch auch gefährlich. Männer fühlen sich zu rot gekleideten Frauen hingezogen, sind sich dieser Wirkung aber gar nicht bewusst. Zu diesem Schluss kommt einen Studie der Universität Rochester.  Erstmals sei der Zusammenhang zwischen Farbe und menschlichen Beziehungen empirisch hinterlegt, meinen die Autoren.

Lancôme L'Absolu Rouge

Der deutsche Designer und Farbpsychologe Harald Braem bestätigt die hohe Wirkung der Farbe. "Rot ist der beste Blickfang, denn aufgrund der kleinen physikalischen Wellenlänge gelangt es schneller ins Auge als alle anderen Farben".

Kein Wunder also, daß in jeder Sekunde auf diesem Planeten 23 Lippenstifte verkauft werden.

Damit ist der verführerische Rotstift mit Abstand das meistverkaufte Kosmetikprodukt der Welt und ganz offensichtlich die gefährlichste Waffe der Frau.

Lancome
Sisley
Chanel

Zur Galerie der Lippenstifte >>