Bubikopf 2022

Der Steinmetz-Bundy Privatsalon setzt ein markantes Styling-Statement

Ausgehend von Paris trat der Bubikopf in den 1920er Jahren als sichtbares Zeichen einer noch nie dagewesenen Selbstbestimmtheit der Frau seinen Siegeszug an und sorgte in allen Metropolen rund um den Globus für Furore. Für Stars wie Marlene Dietrich, Luise Brooks, Josephine Baker, Anita Berber sowie Coco Chanel wurde er zum mondänen Markenzeichen. Der Bubikopf stand für ganze Generationen von Frauen als sichtbares Zeichen der Stärke und eines völlig neuen Selbstverständnisses.

Bubikopf© Steinmetz Bundy Privatsalon_Hilde van Mas


In den letzten beiden Jahrzehnten entwickelte sich langes Haar zu einem Schönheitsideal, das mittlerweile aber einee gewisse Uniformität unterliegt, erklärt Hannes Steinmetz, Geschäftsführer des Steinmetz-Bundy Privatsalon. Aus diesem Grund setzt er mit dem Bubikopf für 2022 ein markantes Styling-Statement hin zu Veränderung und Selbstbestimmung.

Steinmetz bundy© Steinmetz Bundy Privatsalon_Hilde van Mas

Der „Bubikopf 2022“ legt sich in der Länge nicht fest. Wichtig ist jedoch ein professioneller Haarschnit mit deutlich sichtbaren Akkuratesse. Die Frage nach der richtigen Haarlänge – ob eine längere Variante als „Long Bob“ empfehlenswert ist, oder eine markante modische Länge auf Kinnhöhe bzw. knapp unter den Ohren –  entscheidet die Gesichtsform, damit der Look den Charakter der Trägerin optimal unterstreicht.

Bubikopf 2© Steinmetz Bundy Privatsalon_Hilde van Mas

Wählt man nun den klassischer Bubikopf mit kurzen Stirnfransen oder die softere Version mit Pony bis zu den Augenbrauen? „Die kurzen Stirnfransen sind ein wesentliches Element, zu dem wir unbedingt raten. In einzelnen Fällen empfehlen wir allerdings eine Variante mit gleicher Länge, wenn diese das Gesicht vorteilhaft umrahmen. Ganz entscheidend ist in beiden Fällen ein exakter Schnitt“, meint Hannes Steinmetz.

Herrlich unkompliziert
Ein enormer Vorteil des Bubikopfs liegt im geringen täglichen Styling-Aufwand. Ist der Schnitt perfekt, so reicht es, das Haar nach der Wäsche nur noch kräftig zu schütteln und schon sitzt der Look. Einfacher geht es nicht. Das sorgt gerade im Sommer für maximale Freiheit und Unabhängigkeit.

Darüber hinaus ermöglicht der Bubikopf eine große Vielfalt an unterschiedlichen Looks. Das Zusammenspiel von Form und Farbe sorgt hier für ein starkes Statement. Ein Bubikopf bringt jede Haarfarbe zum Strahlen. Deshalb sollte man das Augenmerkt auf auch intensiven Farbglanz legen, sowohl bei blondem Haar wie auch bei roten und dunklen Haartönen

Tipp: Glazing
Glazing als pflegende und gesunde Art der Farbveredelung. Damit lässt sich für rund 20 Haarwäschen ein unfassbar schöner, modischer Schimmer ins Haar zaubern. Der Vorteil: Die eigene Haarfarbe wird dabei nicht geändert und auch das eigene natürliche Pigment mit den individuellen Höhen und Tiefen in der Farbe wird nicht berührt

STEINMETZ-BUNDY PRIVATSALON

Copyrights der Fotos: Steinmetz-Bundy Privatsalon / Hilde Van Mas
Hair: Hannes Steinmetz und Marie-Luise Cario, Steinmetz-Bundy Privatsalon
Photographie: Hilde Van Mas
Styling: Marlena Gubo
Models: Sophia (Exit Models), Zuzanna (Exit Models), Mila (Wiener Models)
Location: f6 – the open factory, 1060 Wien
Make Up: Sandra Filipovic und Veronika Janezic, Steinmetz-Bundy Privatsalon
Colors: WELLA Shinefinity
Perücken: Aderans
Products: Sebastian Professional
Hairstyling-Tools: ghd – good hair day